Sei ein Engel 2019

Die Kontodaten für die Spendenaktion
"Sei ein Engel":

 

HaLo e.V.

Zusatz: Bündnis für Familien

 

IBAN DE22 5105 0015 0520 1598 51 

NASPA Hadamar

 

Stichwort: Sei ein Engel

 

Auch in Hadamar gibt es Familien, in

denen Kinder an Weihnachten keine Geschenke bekommen können und Kinderwünsche unerfüllt bleiben. 
Weihnachten sollte jedoch für alle Kinder und ihre Familien ein Fest der Freude sein. Helfen Sie mit und erfüllen Sie einen Kinderwunsch!

 


SCHON SEIT...

... 2012 führen wir die Weihnachtsaktion „Sei ein Engel“ durch. Im Rahmen einer kleinen Feier im katholischen Pfarrheim bekommen Kinder aus Hadamar kleine Geschenke überreicht, die sich die Familien selbst so oft nicht leisten könnten. Durch Spenden von Hadamarer Bürgern und Bürgerinnen sowie Handel und Wirtschaft wird diese Aktion finanziert.

 

Die Idee entstand, weil das Weihnachtsfest für Familien in schwieriger finanzieller Lage oft eine besondere Herausforderung darstellt. Meist fallen zusätzliche Ausgaben an, die aus dem normalen Finanzbudget nicht gedeckt werden können. Um eine Entlastung für diese Familien zu schaffen, wurde diese Aktion ins Leben gerufen. 

 

 

2013 wurden 54 Kinder im Rahmen der Aktion „Sei ein Engel“ beschenkt. Die Übergabe der Geschenke erfolgte am 4. Advent mit einer kleinen Weihnachtsfeier, die einen erfreulich hohen Zuspruch durch die Familien der beschenkten Kinder fand. Zum guten Gelingen der Feier trugen die Kinder aktiv durch das Vortragen von Gedichten oder Liedern bei.

 

Inzwischen hat sich die Aktion in Hadamar etabliert. Der Ablauf war routiniert. 2014 wurden 56 Kinder aus 27 Familien beschenkt. Die Weihnachtsfeier zur Übergabe der Geschenke kam sehr gut an. Das wurde in den herzlichen Reaktionen seitens der Familien deutlich.

 

 

Der zeitnahe Termin der Weihnachtsfeier zu den Festtagen hat sich bewährt und soll auch in diesem Jahr beibehalten werden.